Jetzt bewerben

jobs@8com.de
+49 151 22075922

Cyber Security Analyst (m/w/d) Level 1 - Tagschicht

Bei 8com, ansässig in Neustadt an der Weinstraße in der wunderschönen Pfalz, pulsiert das Herz der Cyber-Sicherheit. Seit 2004 sind wir stolz darauf, ein etablierter und vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen und Behörden in über 40 Ländern weltweit zu sein. Unsere Expertise? Schutz im digitalen Zeitalter durch hochkarätige Managed Security Services. Von unserem modernen Security Operations Center aus bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting und Digital Forensics & Incident Response – um nur einige zu nennen. Unsere Penetration Tests und Security Awareness Programme sind dabei nicht nur Dienstleistungen, sondern echte Hingucker im Bereich der Cyber-Sicherheit.

Was uns besonders macht? Wir sind mehr als Technik. Wir sind Menschen, die sich um Menschen kümmern. Unsere rund 100 Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt unserer Mission. Wir bieten ihnen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine Bühne, auf der sie Großes bewirken, eigene Ideen verwirklichen und über sich hinauswachsen können – fachlich und persönlich.Seit 2021 tragen wir stolz die BSI-Grundschutz-Zertifizierung für unseren Kernbereich SOC, ein Beleg für unsere Hingabe und Fachkompetenz.

Du brennst für Cyber Security? Du möchtest Teil eines Teams sein, das die digitale Welt sicherer macht? Bei 8com kannst du deine Leidenschaft leben – ob im Büro oder im Homeoffice. Komm zu uns und sei Teil einer Zukunft, in der Sicherheit und Innovation Hand in Hand gehen. 8com – wo deine Karriere Flügel bekommt!

Wer wir sind
Was dich erwartet

Das SOC Analysten Level 1 Team ist die erste „Verteidigungslinie“ des Security Operati-ons Center.

Hier analysierst, dokumentierst und bewertest Du Alarmierungen, die in unserem Hochsicherheitsbereich eingehen und kommunizierst diese mit unseren Kunden.

Ebenso gehören Eskalationen von schwerwiegenden Incidents an die weiteren Teams zu deinem Tagesgeschäft.

Demnach unterstützt Du das Level 2 Team bei Incident Response Fällen.

Nicht zuletzt bringst Du dich aktiv in unsere Lessons Learned ein und trägst so zum Wissensaustausch und zur Weiterentwicklung im Team bei.

Was dich auszeichnet

Du hast eine abgeschlossene qualifizierende Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in der IT / EDV.

Ebenso verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und hast bereits Erfahrungen mit der Arbeit in einem Ticketsystem.

Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in den Bereichen Windows-Event Logs, SIEM, SOAR, XDR, EDR und in der Analyse von IT-Sicherheitsereignissen.

Du arbeitest selbstständig, kunden- und teamorientiert und überzeugst mit einem analytischen Verständnis.

Du hast Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben, meisterst Herausforderungen sowohl eigenständig als auch im Team und überzeugst nicht zuletzt mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.

Was wir dir bieten

Teamspirit: Freu dich auf Wandertage, Grillpartys auf der Dachterrasse, Weinfeste und Zocker-Abende

Well-Being: Wir unterstützen dich mit einer großzügigen monatlichen Essenszulage, Mas-sage-Angeboten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder einem JobRad mit fi-nanzieller Beteiligung und 30 Tagen Urlaub im Jahr

Feel-Good-Management: Bei uns findest du eine große Mitarbeiterküche, kühle Soft-drinks, eine gemütliche Kaffeelounge und eine Dachterrasse mit Blick aufs Hambacher Schloss

Intensives Onboarding: Finde deinen Platz im Team durch unser bewährtes Paten-Modell

Safe Space für die Zukunft: Nutze eine perfekte Umgebung, um dich kontinuierlich wei-terzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen

Dein Ansprechpartner

8com GmbH & Co. KG
Lucas Kübitz
Europastraße 32
67433 Neustadt
jobs@8com.de
Tel.: +49 6321 48446-2086
Mob.: +49 151 22075922

PGP Key
Auszeichnungen sagen mehr als Benefits

2020 wurde uns auf Vorschlag der IHK die Auszeichnung „attraktiver Arbeitgeber“ vom rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministerium und der ISB verliehen. Warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?

ISB Siegel

Von Mitarbeitern empfohlen

Was denken Deine künftigen Kolleg:innen über 8com? Mach Dir ein Bild von uns auf kununu.

kununu-siegel

kununu-siegel

kununu-siegel

Bewerben

Klingt nach einem Job für dich? Dann freuen wir uns darauf, mehr von dir zu erfahren! Be-wirb dich und erzähle uns, warum genau du uns weiterbringst. Wir freuen uns auf deine Mail an

jobs@8com.de

Noch Fragen? Fehlen Dir Infos? Dann kontaktier uns einfach direkt.

Bewerbung
PGP Key
Dein Ansprechpartner

8com GmbH & Co. KG
Lucas Kübitz
Europastraße 32
67433 Neustadt
jobs@8com.de
Festnetz: +49 6321 48446-2086
Mobil: +49 151 22075922

Interviews mit 8com Mitarbeitern

Unsere Kolleginnen und Kollegen erzählen über ihre Arbeit bei 8com. Wie ist es bei uns? Was macht ihnen am meisten Spaß an ihrem Job? Was ist ihre schönste Anekdote bei 8com? Verschaffe Dir den Überblick dank der Informationen aus erster Hand!