Sie haben Fragen?

info@8com.de
+49 6321 48446-0

Girls' Day: Nachwuchshackerinnen bei 8com

19. Dezember 2023

Mache die Welt als Hackerin sicherer!

Du hast Lust, die spannende Welt der IT-Sicherheit zu entdecken? Dann freuen wir uns auf Dich beim Girl's Day 2024! Bei uns bekommst Du einen Überblick über den abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Hackerin. Wir werden uns mit inspirierenden Frauen in der Informatik beschäftigen und in einem Hands-on Workshop bekommst du die Gelegenheit, einige Hacks selbst auszuprobieren und dabei erste Einblicke in das Programmieren zu gewinnen. Hierzu brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse, nur die Lust, Neues zu lernen. Zum Abschluss erhältst Du praktische Tipps für Deine ganz persönliche IT-Sicherheit. Dieser Tag bietet Dir die Möglichkeit, hinter die Kulissen des professionellen Hackings zu blicken und herauszufinden, wie das Internet durch unsere Arbeit sicherer wird.

Anmelden kannst du dich direkt auf der offiziellen Girls' Day Webseite.

Girls' Day: Nachwuchshackerinnen bei der 8com

8com freut sich, Teil des kommenden Girls' Day zu sein. Wir wollen diesen Tag nutzen, um Mädchen für die Welt der IT-Sicherheit zu begeistern und ihnen aufzeigen, welche spannenden Karrieremöglichkeiten sie in dieser dynamischen Branche erwarten. Denn noch immer liegt der Frauenanteil in Berufen im Bereich Informatik in Deutschland bei nur knapp 19%.

Wir wollen den Nachwuchstalenten zeigen, dass Hacking nicht nur ein Werkzeug für Angreifer ist, sondern auch eine Schlüsselkomponente zur Stärkung der digitalen Sicherheit darstellt. Durch praxisnahe Aktivitäten werden die Teilnehmerinnen Grundtechniken des Hackings kennenlernen und erfahren, wie sie dieses Wissen konstruktiv nutzen können, um die digitale Welt sicherer zu machen und damit sich selbst und andere zu schützen.

Wir freuen uns darauf, einen Beitrag zur Förderung der nächsten Generation von IT-Sicherheitsexpertinnen zu leisten. Zusammen wollen wir Brücken bauen und jungen Talenten ermöglichen, ihren Einstieg in der Welt der IT-Sicherheit zu finden.

---

Bild (c) MaryAnn / AdobeStock

Zurück zur Blog-übersicht
Zurück zuM Research-Blog
Alle Mitarbeiter-Interviews