Our 220 Awareness Videos cover a wide range of topics: from the requirements for secure passwords to the dangers posed by phishing emails and the right way to deal with external parties.

The integrity of confidential data is not only endangered in the workplace, so our videos also address information security at home and while traveling. This variety of topics supports a holistic awareness approach and contributes to the fact that employees not only accept and implement security measures, but also experience them as a decisive and positive part of their everyday life. This is the only way to develop a culture of information security in your company.

Our Awareness Videos are available in scenic, moderated and animated form.

All Awareness Videos are branded with the logo of your company. We are also happy to adapt intros and outros of the scenic videos to your corporate design for an extra charge. In the case of moderated videos, we can also design the colour and appearance of the studio according to your wishes. For example, the intro could be used to draw attention to an internal contact person for the topic being discussed. In this way, your employees immediately know who to turn to for information security questions.

Short film sequences illustrate everyday situations that show the dangers for sensitive and confidential data in the workplace and explain possible solutions.

Because of their practical relevance to everyday life, these videos reach their audience on an emotional level. They show offenders as well as victims of hacking attacks and cybercrime, thereby highlighting the issues from both sides. 

In our studio, the moderator informs his audience about the most important aspects of information security. 

Goetz Schartner, professional hacker and cybercrime expert, among others, will guide you through the videos. You will learn interesting facts about information security. The videos illustrate problems and dangers using practical case studies and provide useful tips. 

Complex content is clearly explained by using graphics and animations. 

Our animated videos are particularly effective in explaining complex scams.

Unsere rund 220 Awareness-Videos behandeln eine Vielzahl von Themen: Von den Anforderungen für sichere Kennwörter über die Gefahren durch Phishing-Mails bis hin zum richtigen Umgang mit Betriebsfremden.

Die Integrität vertraulicher Daten ist nicht nur im Unternehmen gefährdet, weshalb unsere Videos auch die Informationssicherheit zu Hause und auf Reisen behandeln. Diese breite Themenvielfalt dient einem ganzheitlichen Awareness-Ansatz und trägt dazu bei, dass Mitarbeiter Sicherheitsmaßnahmen nicht nur akzeptieren und umsetzen, sondern sie als maßgeblichen und positiven Bestandteil ihres Alltags erleben. Nur so kann sich eine gelebte Informationssicherheitskultur in Ihrem Unternehmen entwickeln.

Unsere Awareness-Videos gibt es in szenischer, moderierter und animierter Form.

Alle Awareness-Videos werden für Sie mit dem Logo Ihres Unternehmens gebrandet. Auch Intros und Outros der szenischen Videos passen wir gerne gegen Aufpreis an Ihr Corporate Design an. Bei moderierten Videos können wir zudem die Farbe und das Design des Studios nach Ihren Wünschen gestalten. Beispielsweise könnte gleich im Intro auf einen internen Ansprechpartner für das behandelte Thema aufmerksam gemacht werden. So wissen Ihre Mitarbeiter sofort, an wen sie sich bei Fragen zur Informationssicherheit wenden müssen.

 

 

In kurzen Filmsequenzen werden alltägliche Situationen dargestellt, die die Gefahren für sensible und vertrauliche Daten am Arbeitsplatz aufzeigen und Lösungsansätze erläutern.

Durch die alltagsnähe erreichen diese Videos ihr Publikum auf emotionaler Ebene. Sie zeigen sowohl Täter als auch Opfer von Hacking-Angriffen und Cyber-Kriminalität und beleuchten die Themen dadurch von beiden Seiten. 

In unserem Studio klärt der Moderator seine Zuschauer über die wichtigsten Aspekte der Informationssicherheit auf. 

Durch die Videos führt unter anderem Götz Schartner, Profi-Hacker und Experte für Cyber-Kriminalität. Sie erfahren Wissenswertes rund um die Informationssicherheit. Die Videos verdeutlichen Probleme und Gefahren anhand praktischer Fallbeispiele und liefern hilfreiche Tipps. 

Komplexere Inhalte werden mithilfe von Grafiken und Animationen anschaulich erklärt und dadurch verständlich. 

Besonders wirksam erklären unsere animierten Videos zum Beispiel aufwendige Betrugsmaschen kurz, bei deren Darstellung moderierte aber auch szenische Videos schnell an ihre Grenzen stoßen würden.