Sie haben Fragen?

+49 6321 48446-0
|
info@8com.de
|
KARRIERE
|
EN

Strategie-Workshop

Security AwarenessSecurity Awareness Kampagnen

Strategie-Workshop

Mit dem Awareness-Strategie-Workshop begründen und begleiten wir die Security- Awareness-Kampagne Ihres Unternehmens. Durch eine gründliche Bedarfsanalyse, strategische Maßnahmenplanung und die Bewertung erreichter Ziele stellen wir die Effektivität Ihrer Awareness-Kampagne sicher. Dank regelmäßiger Evaluierung kann die Kampagne jederzeit angepasst und der Maßnahmenerfolg garantiert werden.

Im Strategie-Workshop werden die Security-Awareness-Module so gewählt und abgestimmt, dass sie zu den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Organisation und den vorhandenen technologischen Ressourcen passen, damit die Cyber Security Ihres Unternehmens auch tatsächlich gesteigert wird.

Strategisch. Effektiv. Nachhaltig.
Vorbereiten

Beim initialen Strategie-Workshop geht es darum, die Ziele Ihrer Awareness-Kampagne festzulegen. Wo genau soll das Verhalten der Mitarbeiter verbessert werden? In welchem Zeitraum soll die Verhaltensänderung erfolgen? Welche Mitarbeiter/Abteilungen müssen gezielt angesprochen werden?

Bewusstsein schaffen

Nachhaltige Bewusstseinsvermittlung kann überhaupt erst erreicht werden, wenn bei den Menschen, die es betrifft, die Akzeptanz und das Verständnis für die Notwendigkeit der erforderlichen Maßnahmen reift. Beispielsweise mithilfe eines Live-Hacking-Vortrags wird den Mitarbeitern deutlich gemacht, wo Gefahren lauern und dass ihr eigenes Handeln einen entscheidenden Beitrag zur Informationssicherheit im Unternehmen leistet.

Wissen vermitteln

Zur Wissensvermittlung bieten wir Ihnen unterschiedliche Angebote. Ganz gleich, ob Sie sich für In-House-Trainings, unser digitales Awareness-Portal oder einzelne Handreichungen in gedruckter Form entscheiden – Ziel ist immer die Vermittlung praxisbezogener Kenntnisse und eine dauerhafte Verhaltensänderung auf Seiten Ihrer Mitarbeiter.

Prüfen und optimieren

In wiederkehrenden Strategie-Workshops gilt es, erreichte Kampagnen-Ziele zu bewerten und weiteren Maßnahmenbedarf zu eruieren. Mit Audits, beispielsweise dem Social E-Mail-Audit, können erzielte Erfolge dokumentiert, aber auch weiterhin vorhandene Defizite festgestellt und bei der Umsetzung künftiger Aktionen berücksichtigt werden.

Wir beraten Sie gerne zum
Awareness-Strategie-Workshop.

8com GmbH & Co. KG
Europastraße 32
67433 Neustadt an der Weinstraße

Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Danke, für Ihre Nachricht.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Fehler: Während des Versands ist ein Fehler aufgetreten. Bitte senden Sie die Nachricht erneut.

Erhalten Sie regelmäßig Informationen aus der Welt der Cyber Security und wertvolle Sicherheitstipps.