Sie haben Fragen?

+49 6321 48446-0
|
info@8com.de
|
KARRIERE
|
EN

IT-Service Manager für Security Operations Center (m/w/d)

Die 8com GmbH & Co. KG ist ein etablierter Managed Security Service Provider (MSSP) und betreut Kunden in über 40 Ländern, um sie vor Cyberangriffen zu schützen. Am Standort Neustadt an der Weinstraße betreiben wir eines der modernsten Cyber Defense Center Europas und verfügen über einen Zweitsitz in München.

Wir suchen

Zur Entlastung unseres Head of Security Operation Centers suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Service Manager (m/w/d) mit großer IT-Service-Management-Leidenschaft für die Unterstützung und den Aufbau der organisatorischen Leitung unseres Security Operation Centers (SOC) für den Standort Neustadt an der Weinstraße.

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für den selbstständigen Aufbau und das Management der organisatorischen Strukturen des Security Operations Centers dazu gehören die folgenden Bereiche und Tätigkeiten:

  • Terminmanagement (z. B. Kundentermine)
  • Dokumentation und Aktualisierung des Lizenzmanagements
  • Unterstützung des Projektmanagements i. S. v. Überwachung und Dokumentation der Leistungserbringung (QS)
  • Erfassung, Bewertung und Optimierung von Arbeitsabläufen hinsichtlich der Qualität, Kosten und Erreichung der Ziele sowie der selbstständigen Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Personalmanagement (z. B. Personaleinsatzplanung und -entwicklungsplanung)
  • Controlling von Budgets und Kosten inkl. direkter Zuarbeit für die Buchhaltung (Aufarbeitung, Dokumentation und Überwachung der abrechenbaren Zeiten unserer Serviceleistungen)

1. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten

Das Team wächst! Dazu brauchen wir frische Köpfe, die vorausschauend, proaktiv und offen mit uns in die Zukunft gehen. Durch den schnellen Wandel in unserer Branche sind viele individuelle berufliche Perspektiven je nach persönlicher Voraussetzung und Engagement möglich.

2. Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur für Service-Management oder Bachelor of Arts Fachrichtung Service-Management oder eine ähnliche Ausbildung in diesem Bereich
  • Sie haben vorzugsweise bereits Berufserfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalisierung, IT-Service-Management, IT Controlling oder Prozessmanagement
  • Sie lieben systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau
  • Sie sind ergebnisorientiert und verbindlich, können Ihr Wissen und Ihre Erfahrung schnell aktiv einsetzen und teilen
  • Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Führungs- sowie Umsetzungsstärke und Motivation, Dinge zu verändern und voranzutreiben
  • Sie haben ein gutes technisches Know-how

3. Wir bieten

Als IT-Service Manager arbeiten Sie vom ersten Tag an eng mit der Abteilungsleitung des Security Operations Centers und der Geschäftsführung zusammen. Zugleich lässt 8com Ihnen viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer Ideen und dem Einsatz Ihrer Fähigkeiten.

Befristung:

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Des Weiteren erwartet Sie:

  • Individuelle Förderung und großer Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Homeoffice-Optionen
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essensgutscheine etc.
  • Gemeinsam „offline“: regelmäßiges Get-together, Sommer-Outdoor-Event, vorweihnachtliche Feier u. v. m.

4. Interesse?

Wir sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin! Gerne auch per E-Mail an: bewerbung@8com.de

Jetzt bewerben.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen!

Kerstin Ball
Head of Administration & Human Resources

kununu-siegel

kununu-siegel

kununu-siegel