Security Information and Event Management

Our unified security platform is designed to match even complex activity patterns in your network. AV-USM's continuous supply of the latest AlienVault Labs information triggers an alarm when suspicious activities are detected. False-positive results are often caused by insufficiently thought-out, hastily acting technologies. With our alarm system you can use your time efficiently.

Review - What Is Different Today?

It is not easy to know exactly what the status quo is. AV-USM captures and inventories the entire portfolio in your environment. You decide how to proceed: passive network monitoring, active scanning or a potential host-based inventory agent. This first step is essential to create a solid foundation for all further security measures.

Vulnerability Testing - How is your Achilles' heel?

AV-USM reveals the weak points of your system honestly and relentlessly, and that is exactly what you want. The execution of a network-based vulnerability scan ensures that the weak points of your system are detected and triggers the highest level of alarm readiness.

Threat Detection - What Is in the Crosshairs?

AV-USM captures the applications that are the targets of an attack and determines the type of attack. This is done by continuously analyzing your environment using programs to protect against unauthorized access, wireless access, and an optional host-based model.

Behavior Monitoring - AlienVault Keeps an Eye on Everything

Intelligent monitoring requires understanding of the environment and the ever-changing threat landscape. Detecting the smallest changes in your network can be a first sign of hacking activity. With AlienVault, visibility is guaranteed thanks to network traffic analysis, service availability monitoring and full packet scanning.

Open Extension API - If You Only Need Essential Security Mechanisms

With AV-USM's Open Extension API, each of the aforementioned essential security mechanisms can be improved by integrating other open source tools or the best security and operational solutions of their category into the USM platform.

Security Information and Event Management

Unsere einheitliche Sicherheitsplattform ist so angelegt, dass auch komplexe Aktivitätsmuster in Ihrem Netzwerk zugeordnet werden können. Durch die stetige Versorgung mit den neuesten Informationen aus den AlienVault Labs wird von der AV-USM gezielt Alarm ausgelöst, sobald verdächtige Aktivitäten entdeckt werden. Falschpositive Ergebnisse entstehen oft durch nicht ausreichend durchdachte, übereilt agierende Technologien. Mit unserem Alarmsystem können Sie Ihre Zeit effizient nutzen.

Bestandsaufnahme — Was ist heute anders?

Es ist gar nicht so einfach, genau zu wissen, wie der Status quo aussieht. Mithilfe von AV-USM wird der Gesamtbestand in Ihrem Umfeld erfasst und inventarisiert. Wie dabei vorgegangen wird, entscheiden Sie: passive Netzwerküberwachung, aktives Scannen oder ein potenzieller hostbasierter Bestandsagent. Dieser erste Schritt ist zur Schaffung einer soliden Grundlage für alle weiteren Sicherheitsmaßnahmen unerlässlich.

Schwachstellenprüfung — Wie ist es um Ihre Achillesferse bestellt?

Mit AV-USM werden die Schwachstellen Ihres Systems ehrlich und schonungslos offengelegt und genau das ist ja in Ihrem Interesse. Die Durchführung eines netzwerkbasierten Schwachstellenscans sorgt für die Erfassung der Schwachstellen Ihres Systems und löst höchste Alarmbereitschaft aus.

Bedrohungserkennung — Was steht im Fadenkreuz?

Mithilfe von AV-USM werden die Programme erfasst, die Ziel des Angriffes sind, und die Art des Angriffes bestimmt. Dies erfolgt durch eine stetige Analyse Ihres Umfelds, wobei Programme zum Schutz vor unbefugtem Zugriff, Schutz vor Drahtloszugriff und ein optionales hostbasiertes Modell genutzt werden.

Verhaltensüberwachung — AlienVault behält alles im Auge

Bei einer intelligenten Überwachung ist sowohl Verständnis für Ihr Umfeld als auch für die sich stetig wandelnde Bedrohungslandschaft erforderlich. Die Erfassung kleinster Veränderungen in Ihrem Netzwerk kann schon ein erstes Anzeichen für Hackeraktivitäten sein. Mit AlienVault herrscht dank Analyse des Netzwerkverkehrs, Überwachung der Dienstverfügbarkeit und vollständiger Paketuntersuchung immer Transparenz.

Offene Erweiterungs API — Wenn man nur die wesentlichen Sicherheitsmechanismen braucht . . .

Mit Open Extension API von AV-USM lässt sich jeder einzelne der oben genannten wesentlichen Sicherheitsmechanismen verbessern, da so andere Open-Source-Tools bzw. die besten Sicherheits- und Betriebslösungen ihrer Kategorie in die USM-Plattform integriert werden können.