Jetzt bewerben

jobs@8com.de
+49 152 36405046

IT-Systemkaufmann (m/w/d) für eLearning-Plattform

Pure Leidenschaft fürs Thema Cyber Security: Das ist es, was die 8com GmbH & Co. KG so einzigartig macht. Als Managed Security Service Provider setzen wir uns mit all unserem Herzblut für eine sichere digitale Welt ein und schützen unsere internationalen Kunden aus über 40 Ländern erfolgreich vor Cyber-Angriffen. Neben der technischen Informationssicherheit widmen wir uns dabei auch der menschlichen Firewall.
Auf unserer eLearning-Plattform sensibilisieren wir dazu die Mitarbeitenden unserer Kunden zu Gefahren aus dem Netz, um Sicherheitsvorfällen vorzubeugen. Der gesamte Content von Texten über Videos bis hin zu Online-Trainings wird inhouse von unserem Redaktions- und Medienteam produziert. Für 2023 ist der Release eines neuen Systems geplant, das von einem Partner für uns bereitgestellt und individualisiert wird. Für die nächsten Schritte, künftige Inbetriebnahmen und die Kundenbetreuung sind wir deshalb auf der Suche nach Verstärkung.

Wer wir sind

Wir, das ist die 8com GmbH & Co. KG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße – im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2004 ist 8com etablierter Cyber-Security-Partner des Mittelstandes. In unserem Security Operations Center bieten wir unseren Kunden zahlreiche Managed Security Services wie Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting oder Digital Forensics & Incident Response. Ebenfalls im Portfolio der 8com sind Penetration Tests sowie Dienstleistungen im Bereich Security Awareness (Mitarbeitersensibilisierung).

Was dich erwartet

Zusammen mit dem Product Owner triffst du strategische Entscheidungen zur Entwicklung und Ausrichtung unserer eLearning-Plattform und arbeitest dabei eng mit unserem Entwicklungspartner und unserem Redaktions- und Medienteam zusammen.

Du präsentierst unsere Plattform und ihre Features mit Überzeugung in Websessions. Dabei gelingt es dir, Interessierte mit deiner Begeisterungsfähigkeit anzustecken.

Im Support hast du den Hut auf: Du unterstützt unsere Kunden tatkräftig bei der Inbetriebnahme der Plattform und kümmerst dich auch während der Laufzeit eigenverantwortlich um ihre Fragen und Anliegen.

Du beobachtest den Markt und identifizierst gemeinsam mit dem Vertrieb mögliche Verbesserungspotenziale

Prozesse erstellen, optimieren und designen – hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Du hast neue Ideen und Vorschläge rund um unsere eLearning-Plattform? In unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess kannst du sie gerne einbringen.

Was dich auszeichnet

Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar sind wünschenswert

Wenn du ein gutes IT-Verständnis und IT-Affinität mitbringst, bist du bei uns aber ebenfalls richtig.

Durch deine strukturierte, organisierte Arbeitsweise hast du deine Aufgaben stets im Blick und kannst sie auch zuverlässig priorisieren.

Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und begeisterst dich für verschiedenste Aufgabengebiete? Super! Dabei setzt du noch deinen kreativen Kopf ein, um unsere Prozesse zu entwickeln und zu verbessern? Perfekt!

Mit deiner kommunikativen Art und deinen sehr guten Deutschkenntnissen kannst du außerdem in Produktpräsentationen und im Kundensupport punkten.

Was wir dir bieten

Teamspirit: Freu dich auf Wandertage, Grillpartys auf der Dachterrasse, Weinfeste und Zocker-Abende

Well-Being: Wir unterstützen dich mit frischem Obst, einer großzügigen monatlichen Essenszulage und 30 Tagen Urlaub im Jahr. Wähle außerdem aus einer ordentlichen Finanzspritze für Fitnessstudio, JobRad oder JobTicket.

Feel-Good-Management: Bei uns findest du eine große Mitarbeiterküche, kühle Softdrinks, eine gemütliche Kaffeelounge und eine Dachterrasse mit Blick aufs Hambacher Schloss

Intensives Onboarding: Finde deinen Platz im Team durch unser bewährtes Paten-Modell

Safe Space für die Zukunft: Nutze eine perfekte Umgebung, um dich in einer zukunftssicheren Branche kontinuierlich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen

Deine Ansprechpartnerin

8com GmbH & Co. KG
Frau Kerstin Ball
Europastraße 32
67433 Neustadt
jobs@8com.de
Mobil: +49 152 36405046

PGP Key
Auszeichnungen sagen mehr als Benefits

2020 wurde uns auf Vorschlag der IHK die Auszeichnung „attraktiver Arbeitgeber“ vom rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministerium und der ISB verliehen. Warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?

ISB Siegel

Von Mitarbeitern empfohlen

Was denken Deine künftigen Kolleg:innen über 8com? Mach Dir ein Bild von uns auf kununu.

kununu-siegel

kununu-siegel

kununu-siegel

Bewerben

Klingt nach einem Job für dich? Dann freuen wir uns darauf, mehr von dir zu erfahren! Bewirb dich und erzähle uns, warum genau du uns weiterbringst. Wir freuen uns auf deine Mail an

jobs@8com.de

Noch Fragen? Fehlen Dir Infos? Dann kontaktier uns einfach direkt.

Bewerbung
PGP Key
Deine Ansprechpartnerin

8com GmbH & Co. KG
Frau Kerstin Ball
Europastraße 32
67433 Neustadt
jobs@8com.de
Mobil: +49 152 36405046

Interviews mit 8com Mitarbeitern

Unsere Kolleginnen und Kollegen erzählen über ihre Arbeit bei 8com. Wie ist es bei uns? Was macht ihnen am meisten Spaß an ihrem Job? Was ist ihre schönste Anekdote bei 8com? Verschaffe Dir den Überblick dank der Informationen aus erster Hand!