Jetzt bewerben

bewerbung@8com.de
+49 152 36405046
|
Websession
|
KARRIERE
|
EN

IT-Service Manager (m/w/d)

Unser Team wächst! Dazu brauchen wir frische Köpfe, die vorausschauend, proaktiv und offen mit uns in die Zukunft gehen. Du bist ein IT-affines, serviceorientiertes Organisationstalent und hast Lust, unsere Geschäftsprozesse im Security Operations Center (SOC) perspektivisch voranzutreiben? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

Als IT-Service Manager bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren SOC-Experten, dem Vertriebsteam und unseren Kunden und trägst die Verantwortung für die Erbringung unserer SOC-Services über alle Lifecycle-Phasen hinweg. Dabei stellst du stets die Einhaltung unserer Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele sicher.

Wer wir sind

Wir, das ist die 8com GmbH & Co. KG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße – im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2004 ist 8com etablierter Cyber-Security-Partner des Mittelstandes. In unserem Security Operations Center (SOC) bieten wir unseren Kunden zahlreiche Managed Security Services wie Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting oder Digital Forensics & Incident Response. Ebenfalls Teil unseres Portfolios sind Dienstleistungen im Bereich Security Awareness (Mitarbeitersensibilisierung).

Was Dich erwartet

Der Kunde ist König: Oberste Priorität hat für dich die Erfüllung unserer Service-Verträge, insbesondere die Einhaltung der Service Level Agreements

Mit analytischem Geschick kümmerst du dich um die Erfassung, Speicherung und Auswertung relevanter KPIs und berichtest in regelmäßigen Reportings an unsere Kunden und interne Stakeholder

Als Visionär strebst du mit uns nach der kontinuierlichen Verbesserung der SOC-Services in technischer, personeller und finanzieller Hinsicht

Dabei verantwortest du z. B. den Ausbau der Service Management Software (TOPdesk) bis hin zum Self Service Portal

Du übernimmst im SOC federführend die Personaleinsatzplanung für den 24/7-Betrieb und steuerst externe Dienstleister für das SOC

Auch das Management der SOC-spezifischen Kundenkommunikation zählt zu deinen Aufgaben

Unser Vertrieb kann bei der Angebotserstellung und in Ausschreibungsverfahren jederzeit auf deine fachliche Unterstützung zählen

Was Dich auszeichnet

Du hast eine Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur für Service-Management, einen Bachelor of Arts Fachrichtung Informatik/Service-Management oder eine ähnliche Ausbildung und bringst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung mit

Fundierte Erfahrungen im Bereich Service-Management und sehr gute IT-Kenntnisse zeichnen dich aus

Idealerweise hast du schon im Security-Umfeld gearbeitet und bringst gute SQL-Kenntnisse mit

Im SOC-Team agierst du als Supervisor und Serviceleiter, im Kontakt mit unseren Kunden bist du Koordinator und konstruktiver Zuhörer

Du arbeitest gerne systematisch, vorausschauend und ergebnisorientiert und schließt Deine Projekte termingerecht ab

Gleichzeitig hast Du Spaß daran, Dinge aktiv zu verändern und voranzutreiben

Communication is key – und für Dich kein Problem, weder im Team noch mit unseren Kunden

Was wir Dir bieten

Teamspirit: Freu dich auf Wandertage, Grillpartys auf der Dachterrasse, Weinfeste und Zocker-Abende

Well-Being: Wir unterstützen dich mit frischem Obst, einer großzügigen monatlichen Essenszulage, Massage-Angeboten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder einem JobRad mit finanzieller Beteiligung und 30 Tagen Urlaub

Feel-Good-Management: Bei uns findest du eine große Mitarbeiterküche, kühle Softdrinks, eine gemütliche Kaffeelounge und eine Dachterrasse mit Blick aufs Hambacher Schloss

Intensives Onboarding: Finde deinen Platz im Team durch unser bewährtes Paten-Modell

Safe Space für die Zukunft: Nutze eine perfekte Umgebung, um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen

Deine Ansprechpartnerin

8com GmbH & Co. KG
Frau Kerstin Ball
Europastraße 32
67433 Neustadt
bewerbung@8com.de
Mobil: +49 152 36405046

Auszeichnungen sagen mehr als Benefits

2020 wurde uns auf Vorschlag der IHK die Auszeichnung „attraktiver Arbeitgeber“ vom rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministerium und der ISB verliehen. Warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?

ISB Siegel

Von Mitarbeitern empfohlen

Was denken Deine künftigen Kolleg:innen über 8com? Mach Dir ein Bild von uns auf kununu.

kununu-siegel

kununu-siegel

kununu-siegel

Bewerben

Bewirb Dich jetzt und erzähle uns, warum Du perfekt zu uns passt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung. Gerne auch per E-Mail an:

bewerbung@8com.de

Noch Fragen? Fehlen Dir Infos? Dann kontaktier uns einfach direkt.

Deine Ansprechpartnerin

8com GmbH & Co. KG
Frau Kerstin Ball
Europastraße 32
67433 Neustadt
bewerbung@8com.de
Mobil: +49 152 36405046

Interviews mit 8com Mitarbeitern

Unsere Kolleginnen und Kollegen erzählen über ihre Arbeit bei 8com. Wie ist es bei uns? Was macht ihnen am meisten Spaß an ihrem Job? Was ist ihre schönste Anekdote bei 8com? Verschaffe Dir den Überblick dank der Informationen aus erster Hand!