Jetzt bewerben

bewerbung@8com.de
+49 152 36405046
|
Websession
|
KARRIERE
|
EN

Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration

Dir kribbelt es in den Fingern, wenn Du einen Serverschrank siehst? Die optimale Einstellung ist für dich, wenn deine Geräte sauber konfiguriert sind?
Und Du hilfst gerne anderen, die weniger technisch versiert sind, mit deinem Know-how weiter? Dann werde als Auszubildender (m/w/d) im Bereich Fachinformatik für Systemintegration Teil unseres Teams.

Bei uns lernst Du in der Ausbildung viele verschiedene und interessante Aufgabenbereiche kennen. Verbinde die „klassischen“ Themen aus dem Bereich Fachinformatik Systemintegration mit dem immer wichtigeren Schwerpunkt Cyber Security und werde bei uns zum Spezialisten (m/w/d)! Deine Ausbildung startet zum 01. August 2022. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre (Verkürzung möglich). Die Berufsschule ist in Ludwigshafen. Und keine Sorge, was Du zum Thema Cyber Security noch nicht weißt, bringen wir Dir gerne bei.

Wer wir sind

Wir, das ist die 8com GmbH & Co. KG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße – im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2004 ist 8com etablierter Cyber-Security-Partner des Mittelstandes. In unserem Security Operations Center (SOC) bieten wir unseren Kunden zahlreiche Managed Security Services wie Vulnerability Management, Security Monitoring, Threat Hunting oder Digital Forensics & Incident Response. Ebenfalls Teil unseres Portfolios sind Dienstleistungen im Bereich Security Awareness (Mitarbeitersensibilisierung).

Was Dich erwartet

Du konzipierst und realisierst komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard- und Software-Komponenten.

Du befasst Dich mit der Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Administration vernetzter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme unter Beachtung aktueller Informationssicherheitsstandards.

Du planst interne Projekte, führst sie durch und wertest sie aus.

Du machst Inbetriebnahmen, betreust Kunden und kümmerst Dich um Auswertungen im Bereich Schwachstellen-Management (Vulnerability Management).

Du beobachtest und analysierst Alarmierungen durch SIEM- und Monitoring-Lösungen.

Du lernst das Erkennen und Eingrenzen von IT-Bedrohungen sowie die Aufbereitung der gewonnenen Informationen und Erkenntnisse.

Was Dich auszeichnet

Hochschul-/Fachschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik, Deutsch und Englisch

Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardware-Bereich

Begeisterungsfähigkeit und Lernbereitschaft für die rasanten Entwicklungen im IT-Sektor

Spaß am Umgang mit Menschen

Interesse an Themen rund um die Informationssicherheit

Was wir Dir bieten

Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Moderne, klimatisierte Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen

Einen respektvollen und lockeren Umgang mit allen Kollegen

Bei uns kannst Du mit dem Outfit zur Arbeit kommen, in dem Du Dich wohlfühlst

Heißgetränke in unserer Lounge und diverse Softdrinks in unserem Aufenthaltsraum – bei uns bist Du gut versorgt und das natürlich kostenlos

Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Tolle Sozialleistungen wie BAV, Restaurantgutscheine, günstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder ein Jobrad, Auszeiten bei einer Inhouse-Massage, kostenlose Obstkörbe u. v. m. erwarten Dich

Gemeinsam „offline“: regelmäßiges Get-together und Firmen-Events (z. B. Sommer- und Weihnachtsfeier)

Deine Ansprechpartnerin

8com GmbH & Co. KG
Frau Kerstin Ball
Europastraße 32
67433 Neustadt
bewerbung@8com.de
Mobil: +49 152 36405046

Auszeichnungen sagen mehr als Benefits

2020 wurde uns auf Vorschlag der IHK die Auszeichnung „attraktiver Arbeitgeber“ vom rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministerium und der ISB verliehen. Warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?

ISB Siegel

Von Mitarbeitern empfohlen

Was denken Deine künftigen Kolleg:innen über 8com? Mach Dir ein Bild von uns auf kununu.

kununu-siegel

kununu-siegel

kununu-siegel

Bewerben

Bewirb Dich jetzt und erzähle uns, warum Du perfekt zu uns passt. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne per E-Mail an:

bewerbung@8com.de

Noch Fragen? Fehlen Dir Infos? Dann kontaktier uns einfach direkt.

Deine Ansprechpartnerin

8com GmbH & Co. KG
Frau Kerstin Ball
Europastraße 32
67433 Neustadt
bewerbung@8com.de
Mobil: +49 152 36405046

Interviews mit 8com Mitarbeitern

Unsere Kolleginnen und Kollegen erzählen über ihre Arbeit bei 8com. Wie ist es bei uns? Was macht ihnen am meisten Spaß an ihrem Job? Was ist ihre schönste Anekdote bei 8com? Verschaffe Dir den Überblick dank der Informationen aus erster Hand!